Die ersten 1.000 Kilometer

Die ersten 1.000 Kilometer sind geschafft. Durchschnittlicher Verbrauch 10 l. Teilstrecken (z.B. knapp 120 km überwiegend AB) mit 9,2 l sind auch möglich, nicht geschlichen. 

An das nicht unangenehme Fahrverhalten habe ich mich gewöhnt, auch Bergstrecken wurden durchaus ordentlich bewältigt. So langsam verflüchtigen sich die Gedanken an den verflossenen 6 Zylinder, zumal 3 bis 4 l weniger Verbrauch auf 100 Kilometer ein nettes Trostpflaster sind.

Ein Problem hat mich ereilt, der Fahrersitz ließ sich von Anfang an nur schwergängig drehen. Dann gar nicht mehr, also mit Ruck versucht. Danach Fehlermeldung Airbag und Distanz Control funktionierte nicht mehr. Ein Kabelbaum ist an zwei Stellen heftig beschädigt. Hymer Köln informiert.

Das Bild zeigt nur eine Beschädigung.

Da es Mercedessitze sind, habe ich meinen heimischen (immer freundlichen) MB Meister bei Oversohl mit Bild angemailt. 

Es erfolgte eine Reparatur des Kabelbaums. Der Strang wurde mit Wellrohr geschützt, jetzt alles freigängig beim drehen des Fahrersitzes. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HYMER B-MC T 600 SilverLine

HYMER ML-T 580 4x4, letzte Reise

Auf ein Neues